TEILNEHMERSTIMMEN

Die Kompaktkurse werden fortlaufend von den Teilnehmern evaluiert.

Die anonymen, schriftlichen Kommentare und Verbesserungsvorschläge der Teilnehmer dienen uns als wichtige Orientierung für die ständige Verbesserung der Weiterbildungskurse.





Einige Stimmen der Teilnehmer


· Sehr lehrreicher Kurs, gute Didaktik der Leiterin, lockere, humorvolle Atmosphäre. (Gynäkologie/ Geburtshilfe, Approbation 1992 /2016)


· Theorie und Balintarbeit in einer konstanten Gruppe machte vertrauensvollen und offenen Austausch mit Kollegen über schwierige Patienten leichter. (Hausarzt, Approbation 1999 /2014)


· Ich habe erfahren „weniger ist oft mehr". (Assistentin Gynäkologie Approb. 2011 /2013)


· Wie wichtig doch einfach nur Zuhören und Ausreden lassen ist, habe ich jetzt selbst im Rollenspiel erfahren. Werde drauf achten. (Anästhesie/Schmerztherapie Approb. 2008 /2012)


· Die humorvolle Atmosphäre und wohlwollende Grundhaltung der Dozenten und Teilnehmer haben mir sehr gut gefallen. (WB-Assistentin Allgemeinmedizin Approb. 2010 /2012 )


· Trotz Stuhlkreis war es manchmal richtig unterhaltsam und hat viel Spaß gemacht. Die Inhalte waren für mich sehr praxisrelevant. (Stabsärztin, Allgemeinmedizin, Approb. 2001/2014 )


· Ich habe das Gefühl, ich kann jetzt besser mit Patienten in Notfallsituationen umgehen … ist eigentlich ganz simpel, wenn man’s weiß. (Anästhesist, Notfallmediziner Approb. 1990/2012)


·Schade, dass der Kurs vorbei ist. Habe mich immer gefreut, denn ich habe immer was für meine alltägliche Arbeit mitgenommen, und die Gruppe war so nett. (niedergelassene Internistin, Approb. 2006/2014)


· Balintgruppe und Theorieseminare haben sich aufeinander bezogen. Das fand ich sehr rund. Vielleicht mache ich mit der Psychoterapie-Ausbildung weiter. (Palliativmediziner in Klinik, Approb. 2000 /2013)

Logo_IPO_sw

Bertha-von-Suttner-Platz 6

53111 Bonn

Telefon 0228. 69 54 18
Telefax 0228. 97 68 770

Header_psgv2